Erster Schritt zur Zusammenarbeit und wesentlicher Bestandteil unserer laufenden Betreuung ist die Beratung – in aller Ruhe, ausführlich und individuell. Dies beinhaltet natürlich auch das Kennenlernen Ihres Leistungsspektrums, um Besonderheiten bei der Leistungserbringung optimal berücksichtigen zu können.
Auf dieser Grundlage werten dann qualifizierte GOÄ-Fachkräfte (Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Bürokauffrauen im Bereich Abrechnungswesen) die Krankenakten sorgfältig aus. Die übermittelten Daten werden auf Vollständigkeit und Richtigkeit hin überprüft. Sachbearbeiter übernehmen die gesamte Korrespondenz, die mit Versicherungen, Patienten und Beihilfestellen täglich anfällt. Natürlich werden hier auch Anfragen und Reklamationen sorgfältig bearbeitet.
Regelmäßige Schulungen halten unsere Mitarbeiter auf dem neuesten Stand der Abrechnungsmöglichkeiten. Sie kennen in ihren Fachgebieten die abrechnungstechnischen Gegebenheiten der neuesten Behandlungsmethoden, aber auch aktuelle Gerichtsurteile sowie Empfehlungen von Berufsverbänden und Ärztekammern. In unserem Haus sind alle GOÄ-Kommentare, Zeitschriften und Empfehlungen vorhanden.
Wir bilden Arbeitsgruppen, die auf bestimmte ärztliche Fachgebiete spezialisiert sind und die entsprechenden Fachärzte betreuen. Diese Sachbearbeiter befinden sich im regelmäßigen Austausch mit dem Arzt und seinen Mitarbeitern, um so eine gleich hohe und optimale Abrechnungssicherheit zu gewährleisten.
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